Zufütterung im zeitigen Frühjahr

  • #8454

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo liebe Bienenfreunde,

    habe meine Bienenbox zwecks evtl. Zufütterung gewogen. Insgesamt 30 kg abzüglich der Box von 16 kg, verbleibt ein Gewicht von 14 kg.

    1. Frage: Wie weiss ich nun, wieviel Honig und wieviel Bienen wiegen. Möchte ja wissen, ob ich zufüttern soll und bin recht unsicher deswegen. Ich habe beim Öffnen der Box auch Honig gesehen, wollte aber das gesamte Volk nicht zerrupfen.

    2. Frage: wieviel Honig werden die Bienen von Anfang März bis Ende April wohl brauchen ?

    Die Bienchen sind bei schönem Wetter schon fleißig am Fliegen …

    Grüße Ilonka

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.