Verbesserungsvorschlag: Endkontrolle verbessern

  • #6216
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Garten, Dach, Balkon, Garten, Dach, Balkon
    Behausung: BienenBox, Magazin-Beute, BienenBox, Magazin-Beute

    Nun habe ich wieder gerissenes Holz bekommen. Letztes mal war es die Bienenbox die Risse hatte, nun ist es das Gestell, also die „Standvorrichtung“. Kleine Risse in der Box sind kein Problem, da die Bienchen das ja mit Propolis ausbessern. Doch wenn das Gestell Risse hat, kann das Folgen für die Stabilität haben und das ist nicht so gut. Risse sind ja oft Folgen von Spannungen und entstehen auch gerne in Bereichen des Holzes, die „Knoten“ haben. Das kann man auf dem Foto von heute gut erkennen. Ich hatte das Gestell aber gerade schon gestrichen, als ich das bemerkte.

    Bei den Plastikfüßen fehlten die Unterlegscheiben, die konnte ich also erst mal nicht montieren.
    Vielleicht kann man die Endkontrolle etwas verbessern, damit solche Hölzer erst gar nicht ausgeliefert werden?

    Grüße aus Köln
    Stefan

    [caption id="attachment_6215" align="aligncenter" width="400"]Riss am Gestell der Bienenbox Riss am Gestell der Bienenbox[/caption]

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.