Varroafrei????

  • #7301
    Profilbild von Christian

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Mellifera Einraumbeute

    Servus,

    ich bin grad total baff und etwas unsicher.

    Ich habe 3 Tage lang meinen Bienenboxboden beobachtet und keine einzige Milbe gefunden…
    Weil ich mir unsicher war, ob das überhaupt sein kann, hab ich gestern noch einen Puderzuckertest gemacht, wieder komplett ohne Ergebnis.

    Ich habe meinen Schwarm im Juni bekommen, die bauen auch inzwischen wie die wilden und Brut ist auch da!

    Spinn ich jetzt komplett oder kann das wirklich sein, daß ich (im Moment) Varroafrei bin?
    Abgesehen davon, daß es Pflicht ist, würdet ihr in dem Fall eine AMeinsensäurebehandlung überhaupt machen oder soll ich erstmal abwarten und regelmäßig testen?

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.