Varroa im Oktober

  • #4470
    Profilbild von Jan

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Hallo!

    ich bin „nah“ dran an der magischen Grenze  1 Milbe pro Tag – Temperaturen sehen aber derzeit so aus als wenn sie nicht mehr die nächsten Wochen so hoch gehen das ich mit Nassenheider behandeln könnte. Muss ich zwangsläufig jetzt auf die Oxalsäure Behandlung warten?

    Grüße

    Jan

    #4478
    Profilbild von Johannes

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Ich suche Bienenvolk

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Hallo Jan,

    bei einem Befall von einer Milbe am Tag kannst du deine Bienen schonen und brauchst ihnen keine Ameisensäure mehr zumuten. Eine Restentmilbung im Dezember würde ich jedoch durchführen.

    Grüße
    Johannes

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.