Varroa Boden

  • #4500
    Profilbild von Torsten

    Bienenhalter

    Ich suche Bienenvolk

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Hallo,

     

    ich habe mal eine Frage: Wenn ich den Varroa Boden einbaue, schiebe ich den ja i.d.R. an einer der kurzen Seiten ein. Wäre es für die Tiere problematisch, wenn man den Varroa Boden ggf. zweigeteilt über die lange Seite (Frontwand) installiert? So könnte die Box mit der Rückseite an einer Wand stehen und ggf. in einer Nische, so dass der Varroa Boden von vorne zu bedienen wäre.

     

    Gruß Totto

    #4502
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Hallo Torsten,

    von welcher Seite aus der Boden eingeschoben wird, ist egal. Du müsstest dann eben die Box entsprechend modifizieren, damit für den Fronteinschub passende Führungsnuten vorhanden sind.

    Grüße
    Rainer

    #5249

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten, Dach, Balkon
    Behausung: BienenBox, Magazin-Beute

    Ja ,aber! Die Box hängt an Balkongeländer, am fest dann och 2 Schiede von links und rechts,oder?

    #5250
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Hallo Wolfgang,
    in der Eingangsfrage ging es darum, dass eine BienenBox eben nicht an einem Geländer hängt, sondern an einer Wand bzw. einer Nische steht. Daher passt eine Antwort nicht so ganz zum Thema.

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.