Tote Bücherskorpione und Durcfall?

  • #8695
    Profilbild von Nora

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo allerseits!

    Meine allerersten Bienen sind vor  drei Wochen in meine Box eingezogen. Ja, es war ein sehr früher Schwarm, der es offensichtlich eilig hatte. Wegen Regen und Kälte hatten sie einen erschwerten Start, aber mittlerweile sind sie sehr fleißig.

    Am Sonntag habe ich 3 Varroamilben auf dem Boden entdeckt, den gesäubert und am Mittwoch kontrolliert: keine Varroamilbe mehr, dafür 3 Bienenläuse.

    Und nun heute das:

    Jede Menge tote und lebende Bücherskorpione. Und dann gibt es da viele ockerfarbenen Placken. Sehen aus wir runtergetropfte Bienenwachskerzen-Tropfen. Können Pollen schmilzen? Oder haben die Bienen Durchfall?

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.