Tag 4 in der Bienenbox

  • #6030
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Garten, Dach, Balkon, Garten, Dach, Balkon
    Behausung: BienenBox, Magazin-Beute, BienenBox, Magazin-Beute

    Tag 4 der Bienchen in der Bienenbox in Köln. Ich hatte 6 Rähmchen vorgegeben und heute sehe ich: die bauen schon am 6. Rähmchen auf beiden Seiten! Was für ein Tempo die drauf haben, wow. Zwei Tage schönes, warmes Wetter und die Bienen legen voll los. Seit einem Tag wird auch schon Pollen eingetragen. Das bedeutet wohl: es gibt schon Brut, die Königin ist fleißig. Ich freue mich wie Bolle. 🙂
    LG
    St.
    Aktuelles Foto des Varroa-Bodens:
    https://www.dropbox.com/s/eek5moad5ubprns/CIMG0364.JPG?dl=0

    Blick in die Bienenbox:
    https://www.dropbox.com/s/k25n2oesiyo4bqb/GOPR1353.JPG?dl=0

    Blick in die Bienenbox am Tag 4

    #6040
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Garten, Dach, Balkon, Garten, Dach, Balkon
    Behausung: BienenBox, Magazin-Beute, BienenBox, Magazin-Beute

    Ich hatte versehentlich vor lauter Aufregung zu wenige Rähmchen eingehangen. Das hat sich nun als nicht besonders vorteilhaft erwiesen. Man sollte sich also an die Anleitung der Bienenbox halten. Die Mädels gleich in den ersten Tagen stören zu müssen um neue Rähmchen einzuhängen, ist nicht empfehlenswert. Entsprechend agressiv haben die auch reagiert. Jetzt sind 10 Rähmchen drin und die Mädels haben ihre Ruhe vor mir 😉

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.