Suche Projektpartner

  • #9843
    Profilbild von Lukas

    Interessiert

    Hallo Suche ein Projektpartner :). Es geht um folgendes. Gerne würde ich Unternehmen mehr in die Pflicht nehmen sich gegen das Aussterben bzw. das Schrumpfen der Bienenvölker zustellen.

    Wie? Unternehmen sollen Patenschaften für Bienevölker übernehmen. Der Erlös geht zu 100 % an den Imker bzw. das Bienenvolk. Soweit nichts neues.. doch gerne würde ich ein Paket ins Lebenrufen, welches folgende Punkte beinhalten könnte:

    – Patenschaft Bienenvolk somit neues Volk ins Leben rufen

    – LiveCam, Übertragung vom Bienenstock für das Unternehmen möglich

    – Ein Zertifikat

    – einen Bienenstock im eigenen Firmendesign

    – evtl. noch mehr Punkte.

     

    Zu mir selber: Ich arbeite für ein klimanuetralen Energielieferanten und sitze im Marketing. Ich bin stetig auf der Suche nach neuen Ideen u.a. auch, wie man klimaneutral mit Umwelt & Nachhaltigkeit verbinden kann. Leider habe ich zu meiner Idee nichts im Netz gefunden.

     

    Eventuell gibt es jemanden der Interessre an der Umsetzung hat. Von Bienen habe ich leider eher wenig Ahnung – deswegen ist ein Imker natürlich Wünschenswert.

     

    Bei Interesse meldet euch doch per Mail an lukas.henkes@meistro.de

     

    Viele Grüße aus Ingolstadt

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.