Stellplatz

  • #7197
    Profilbild von Diana

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Hallo,

    ich möchte durchstarten und am liebsten die Bienenbox auf meinen Balkon stellen. Nun ist mein Balkon sehr klein. Es wird also nur diese Bienenbox darauf passen, was mich an sich nicht stört. Meine Frage ist nun: Wieviel Sonne ist für die Bienen gut? Auf meinen Balkon scheint die Sonne von morgens bis ca 13Uhr. Ist das zu viel Sonne? Und könnte ich ggf. einen Schirm oder soetwas aufstellen um das Sonnenlicht zu verringern? Ist mein Balkon eine gute Stellfläche oder ist er durch seine geringen Maße ungeeignet?

    Beste Grüße

    Diana

    #7200
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Hi Diana,
    nein, das ist völlig ok so. Die größere Hitze gibt es am Nachmittag, und da ist ja Schatten.
    Den Bienen ist es völlig egal, wie groß dein Balkon ist. Es ist deine Entscheidung, ob für dich noch genügend Platz auf dem Balkon ist.

    #7201
    Profilbild von Diana

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 😀

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.