Sonnendach/ Wetterschutz für Bienenbox

  • #7100
    Profilbild von Kristin

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo, ich habe mangels Sonnenschutz ein mit einer Hand abnehmbares, leichtes und gut unterlüftetes Dach für unsere Bienenbox gebaut. Dafür habe ich die Bauanleitung, die eigentlich für eine Bienenkiste gedacht ist, lediglich in den Maßen angepasst, die Träger für eine bessere Durchüftung auf längere Beine gestellt und den Dachüberstand auf 10 cm vergrößert. Auch die Befestigung habe ich vereinfacht und der Box angepasst. Das Dach steht seit 4 Wo. und erfüllt seinen Zweck bisher bestens und ist leicht zu handhaben.

    Hier der link zur Bauanleitung (für Bienenkiste !) Geänderte Maße können bei Interesse bei mir erfragt werden:WIN_20160629_13_59_33_Pro WIN_20160629_14_02_04_Pro WIN_20160629_14_02_29_Pro

    http://www.bienenkiste.de/doku/bauanleitung/zubehoer.2/giebeldach/index.html

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.