Räubergitter improvisiert

  • #7889
    Profilbild von Christian

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Mellifera Einraumbeute

    Servus,

    nachdem ich bedingt durch die starke Wespenpopulation hier in der Gegend in den letzten Tagen verstärkt Wespen in der Box hatte, hab ich mir am Samstag ein Räubergitter gebastelt.

    Nicht so professionell, wie man es machen könnte, aber auf die schnelle genial!
    Und das beste: Es wirkt!

    Inzwischen sind alle Wespen raus.
    Und die Sammlerinnen, die am Wochenende noch eifrig unterwegs waren, haben den neuen Weg in die Box relativ schnell gefunden!

    img_20161030_145116

    #8010
    Profilbild von Sandra

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hmmm, wo ist denn der neue Weg? Wir sind gerade daran, den Platz für die Bienenbox nächstes Frühjahr zu planen. An unserem bevorzugten Ort – in der Nähe unserer Terrasse – haben wir jährlich Wespennester….

     

    Nun sammle ich alles zum Thema Bienen und Wespen als Nachbarn…..

     

    Herzliche GRüsse

    Sandra

    #8153
    Profilbild von Christian

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Mellifera Einraumbeute

    Der neue Weg war links und rechts am Gitter vorbei.

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.