Milbenbehandlung beim Einlogieren?

  • #6721
    Profilbild von WL

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor


    Behausung: BienenBox

    Hallo zusammen,

     

    ein Imker riet mir, den Schwarm vor dem Einlogieren kurz mit Milchsäure einzusprühen, um so schon eine Milbenvorbehandlung vorzunehmen. Mich würde interessieren, wie Die Erfahrenen unter den Bienen(Box)haltern das bewerten würden.

     

    Danke und Gruß

     

    Wolfram

    #6745
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Hallo Wolfram,

    vorm Einlogieren finde ich persönlich schwer; wenn die Bienen in einer Traube sitzen, erreichst du ja nur die Außen sitzenden. Ich habe ein paar Tage gewartet, bis sie auf den gebauten Waben saßen und dann mit Milchsäure besprüht.

    Gruß

    #6755
    Profilbild von WL

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor


    Behausung: BienenBox

    Ok Danke!

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.