Jetzt noch umweiseln?

  • #7756
    Profilbild von Andreas

    Bienenhalter

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Mein Volk macht keinen guten Eindruck. Ende Mai ist ein Schwarm abgegangen, aber das zuvor überaus starke Volk hat sich nicht wirklich regeneriert. Keine Bautätigkeit mehr und wenig Brut, allerdings reichliche Vorräte. Nun überlege ich, eine neue Königin zu besorgen. Zwei Fragen:

    1. Hat das zu dieser Zeit noch Sinn?

    2. Ist es richtig, dass ich dazu erst die alte Königin … zum Abdanken bewege und dann neun Tage später die neue nebst Hofstaat im Kästchen einquartiere? So dass sie sich dann binnen eines Tages befreit?

    Vielen Dank im Voraus sagt

    Andreas

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.