Ist jetzt Schwarmalarm Mitte Juli??

  • #7228
    Profilbild von Konrad

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Mein Jung-Volk ist sehr unruhig. Habe es Ende April als Naturschwarm einlogiert. Halbe Box mit Rahmen ausgestattet 2 Rahmen noch Luft zu bauen. Aber sehr viele Bienen befinden sich vor dem Flugloch und um die Box herum.

    Muss ich Angst haben, dass mein erst junges Volk schon ausschwärmt??

    VG

    Konrad

    #7232
    Profilbild von Jan

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Ab Juli, insbesondere an den wärmeren Tagen und nach Sommersonnenwende habe ich das auch, ich glaube liegt einfach auch daran das je nach Trachtangebot weniger zu tun ist und die Ladies  einfach „abhängen“, wenn es warm ist bilden sich dann richtige Trauben außerhalb, einfach denen zu warm.

    VG

    Jan

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.