Initiative der Deutschen Bahn: Bienenvölker-Stellplätze für Hobbyimker

  • #7878
    Profilbild von Corinna

    Interessiert

    Ich suche Mentor

    „Die Deutsche Bahn stellt Hobby-Imkern Flächen für die Aufstellung von Bienenkörben kostenfrei zur Verfügung. Mit dem Projekt will die DB die Imker unterstützen und dabei helfen, die immer stärker bedrohten Bienen zu schützen.“

    http://www.deutschebahn.com/de/nachhaltigkeit/oekologie/Naturschutz/12565928/bienen.html?start=0

    #8466
    Profilbild von Alexander

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hat da wer von euch schon was gehört? Ich hab da seit meiner Email nix mehr gehört, ausser nach einem Monat mal eine Eingangsbestätigung? Die scheinen das m.M. nach nur sehr halbherzig zu betreiben. Auf meine Nachfrage, wie denn der Stand so ist, habe ich auch keine Mail mehr erhalten. Alles ein wenig komisch mit der Bahn.

    #8474
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Garten, Dach, Balkon, Garten, Dach, Balkon
    Behausung: BienenBox, Magazin-Beute, BienenBox, Magazin-Beute

    Ich habe gerade heute eine Rückmeldung mit einem konkreten Angebot erhalten. Dies habe ich mir angesehen und überlege darauf einzugehen. Bei den Bahngeländen besteht jedoch immer die Gefahr das die Beuten Beine bekommen, da muss man sorgsam abwägen was man tut. Generell ist das Angebot aber eine gute Sache.

    #8526
    Profilbild von Alexander

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Mhh noch immer nix gehört …

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.