Fluglochgröße

  • #6951
    Profilbild von Konrad

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo Zusammen,

    soll das Flugloch bei einem jungen fleißigem Volk trotz des häufigen starken Regenfalls und tlw. kühlen Temperaturen ganz offen bleiben oder sollte man es etwas verkleinern?

    Gruß

    Konrad

    #6952
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Hallo Konrad,

    ich habe meine Fluglöcher selbst bei starken Wirtschaftsvölkern nie ganz offen. Bei einem Jungvolk würde ich es auf jeden Fall verkleinern.
    Wenn dir die Öffnung der mitgelieferten Fluglochverkleinerung zu klein erscheint, dann kannst du ja das Flugloch mit einem Schaumstoffstreifen auf ca. 30-50% einengen.

    Grüße
    Rainer

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.