Flugloch: Probleme mit Mäusen?

  • #8896
    Profilbild von Daniel

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, ob Probleme bei der großen Fluglochöffnung mit Mäusen bekannt sind? Hab meine Box gestern aufgestellt und der abgebende Imker meinte, dass sich da Mäuse durchschieben könnten. Freue mich über Rückmeldung!

    Viele Grüße, Daniel

    #8897
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Warum sollte es bei der Bienenbox größere Mäuseprobleme geben, als in jeder anderen Beute? Bei den Böden der Magazinbeuten ist das Flugloch ja noch deutlich größer, wenn ich es auf volle Größe geöffnet habe.
    Ab dem Herbst kann das schon sein, daher bringt man vor dem Flugloch ja auch ein Mäusegitter an. Jetzt im Sommer würde ich mir da keine Gedanken machen.

    #8898
    Profilbild von Daniel

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Danke dir!

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.