Erster BienenBox Stammtisch Hamburg

  • #6577
    Profilbild von Lili

    Interessiert

    Liebe Hamburger Bienenfreund*innen,

    für alle, die Lust haben sich persönlich auszutauschen, gibt es eine Google Mail Gruppe für den ersten Hamburger Stammtisch für BienenBoxler & Kursteilnehmer. Wir laden alle herzlich ein, der Gruppe beizutreten und sich zu engagieren: https://groups.google.com/d/forum/stadtbienen-stammtisch-hamburg

    Vielleicht hat ja der/die ein*e oder andere Lust, einen Terminvorschlag zu machen? Vom klassischen Treffen in Kneipe/Café bis zum gemeinsamen Arbeiten an einer BienenBox bei einem von euch zu Hause ist alles denkbar. Die Gruppe soll für alle offen sein, ob BienenBoxler, ökologischer Bienenhalter oder konventioneller Imker – wichtig ist nur, dass alle Lust auf offenen Erfahrungsaustausch haben. Die Mail-Gruppe ist für euch als Werkzeug zur Selbstorganisation gedacht, daher freuen wir uns, wenn ihr sie aktiv nutzt. Dafür sponsern wir euch gerne die erste Getränkerunde für den ersten Termin! 🙂

    Summende Grüße

    Lili von den Stadtbienen

    #6597
    Profilbild von Erhard

    Interessiert

    In Hamburg gibt es übrigens auch eine Mellifera-Regionalgruppe für wesensgemäße Bienenhaltung, die sich monatlich trifft:

    https://www.mellifera.de/regionalgruppe-hamburg
    https://www.mellifera.de/veranstaltungen/?v=Regionalgruppe+Hamburg

     

    #6656
    Profilbild von Janina

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Danke! Das klingt gut. Eine Kursteilnehmerin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Ob man es glaubt oder nicht  – aber ich bin wirklich kommunikativ. Aber ich kriege einfach keinen Fuß rein in den regionalen Imkerverein. Unfassbar. Da wäre so ein Stammtisch für richtigen Austausch echt toll! 🙂

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.