Erste Bienenkönigin startet Begattungsflug

  • #8665
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Garten, Dach, Balkon, Garten, Dach, Balkon
    Behausung: BienenBox, Magazin-Beute, BienenBox, Magazin-Beute

    In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal in der Bienenbox Königinnen durch umlarven eines „Zuchtstoffes“ und Einhängen eines Zuchtrahmens vermehrt. An Ostersonntag sind die ersten Königinnen geschlüpft, vorher hatte ich fünf Zellen verschult/gekäfigt und in andere Ablegerkästen getan. Heute stand ich zufällig an der Bienenbox als die Königin vom Volk zum Begattungsflug gedrängt wurde, Das war ein riesen-Spektakel. Jede Menge Bienen vor dem Flugloch und dann kam die Prinzessin… Insgesamt startete sie zu zwei Ausflügen und der zweite Ausflug war wohl der erfolgreiche Tripp, danach verschwand sie schnell wieder in der Bienenbox. Ein wunderschönes Schauspiel und ich bin froh dass sie gesund und munter wieder kam. Siehe Foto:

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.