Einlogieren

  • #6404
    Profilbild von Konrad

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Gestern habe ich meinen ersten Schwarm in die Bienenbox einlogiert. Muss man jetzt mit Zuckerwasser zufüttern? Oder organisieren die Bienen sich selbst?

    #6488
    Profilbild von Konrad

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Zunächst hatte sich meine Frage erledigt, da es wundervolles Wetter war mit sehr guter Tracht im Umfeld meiner Box. Nun nach einer Woche haben wir nun seit gestern sehr schlechtes Wetter. Kälte und Regen die nächsten 5 Tage. Haben die Bienen nach einer Woche schon so viel als neuer Schwarm an „Reservefutter“ oder soll ich zufüttern?

    Danke für schnelles Feedback.

    #6492
    Profilbild von Stefan

    Bienenhalter

    Standort: Balkon
    Behausung: BienenBox

    Moin Konrad,

    wenn die Umgebung nicht genug hergibt, oder das Wetter über längere Zeit schlecht ist, solltest du zufüttern, da ein kontinuierlicher Futterstrom gerade in den ersten Wochen sehr wichtig ist. Entweder Zuckerwasser 1:1 oder Futterteig.

    Steht aber auch alles im Basiswissen.

    Gruß

    Stefan

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.