Biete Bienenvolk aus Lychen

Profilbild von Martino

Bienenhalter

Ich suche Mentor

Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

Ich biete ein Volk aus Lychen! Die Verdeckelung beginnt bald…also wäre Eile geboten! Ich würde 60 Euro für das Volk wollen!

Bei Intresse bitte schnell melden, Danke 🙂

Profilbild von Sebastian

Bienenhalter

Ich suche Mentor

Hallo Martino,

habe zwar schon Kontakt mit einem anderen abgebenden Imker, allerdings ist es nicht sicher, ob das mit dem Schwarm in den nächsten Tagen klappt. Deshalb mal die Frage, ob dein Angebot noch steht.

VG

Profilbild von Martino

Bienenhalter

Ich suche Mentor

Hallo Sebastian,

mein Angebot steht immer noch. Ich schaue jetzt gleich einemal mein Volk durch und melde mich heute im Laufe des Tages bei Dir.

Profilbild von Martino

Bienenhalter

Ich suche Mentor

Hallo Sebastian,

ich habe gerade eine Durchsicht gemacht und die Zelle ist immernoch verdeckelt…Ich denke das lag an dem bescheidenem Wetter das da nix geschlüpft ist.

Aber es gibt noch 3 unverdeckelte Weiselzellen! Und so gehe Ich zu 99,9% davon aus, dass sich das Volk teilt und schwärmt.

Schreib mir doch bitte per privater Nachricht (pN) deine Telefon-Nummer dann würde Ich mich bei Dir melden sobald es schwärmt.

Die Bienenbox hängt an einem Baumstamm und darum hoffe Ich das der Schwarm in eben diesem Baum (quasi der ganze Rest der zum Stamm dabei ist ; ) nieder lässt, dann sollte es ein Leichtes sein, den Schwarm, per Leiter, in meine Schwarmbox zubringen.

Liebe Grüße Martino

Profilbild von Martino

Bienenhalter

Ich suche Mentor

Bitte diesen Strang schließen!

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.