Bienenbox Einraumbeute anzubieten

  • #9882
    Profilbild von Corona

    Interessiert

    Leider kann ich wegen einer räumlichen Veränderung die neue Bienenbox nicht einsetzten und nun ist genau die richtige Zeit für ein neues Bienenvolk zum Einzug. Ich biete hier daher eine neue und  unbenutzte und im Winter im Eigenbau (2 volle Tage Arbeit mit dem entsprechenden Werkzeug)  angefertigte hochwertige Einraumbeute / Bienenbox nach dem Vorbild und Bauanleitung der Melifera Einraumbeute (siehe Fotos) , welche im Verkauf mindestens 349,00 Euro kostet. Ich habe die Box in Abstimmung mit einem Bienenzüchter gebaut und auf Funktionsweise kontrollieren lassen. Der Materialeinsatz lag bereits bei über 200 Euro. Die Rähmchen  mit Abstandshalter (20 Stück) habe ich gekauft und die Einraumbeute habe ich außen mit spezieller Bio – und Bienen freundlicher Holzversiegelung (Kräuterfirnis) gegen Wettereinflüsse versiegelt. Zusätzlich besitzt die Bienenbox einen abnehmbaren Deckel , der nach Bauanleitung mit Bitumen Dachpappe verkleidet wurde. Selbstverständlich besitzt die Bienenbox auch einen Zugang, um ein zusätzliches Bodenbrett zur Säuberung herausnehmen zu können. Ein Wachstuch zur Rähmchen-Abeckung habe ich ebenfalls nach Bauanleitung angefertigt. Die verwendeten Schrauben zur Montage sind aus zum großen Teil aus rostfreiem Edelstahl mit zusätzlicher wasserfester Verleimung. Bei Interesse und Rückfragen gerne Anruf unter 015115601211 oder gerdcorona@gmail.com und hier geht es zum derzeitigen Angebot https://www.ebay.de/itm/222928119483?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.