Bienenbox Eigenbau mit anderen Materialien

  • #8522
    Profilbild von Patrick

    Interessiert

    Hallo zusammen,

    als beruflicher Handwerker und Hobbyschreiner möchte ich meine Bienenbox selbst bauen.

    Die Anleitung habe ich mir gekauft.

     

    Spricht etwas dagegen den Korpus aus Siebdruckplatten zu bauen um einen höheren Wetterschutz zu bekommen?

    Oder mind. den Deckel, somit erspare ich mir die lästige Dachpappe?

    Aus der Farb- und Lackindustie kommen ist mir sehr klar was in Holzbeschichtungen ist und daher bin ich äußerst vorsichtig zum Wohl der Bienen. Aber ein FINAL ausgehärtetes Epoxydharz ist eine tote Beschichtung die weniger Topfkonservierer oder Filmkonservierer hat als jede Lasur, wäre außen nicht sowas als Beschichtung auch denkbar? Es wäre extrem haltbar und jede Holzlasur hat mind. Topfkonservierer sonst würde sie „kippen“ bevor sie verarbeitet würde.

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.