Bienen bauen Waben zwischen den Rähmchen

  • #6415
    Profilbild von Luca

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo,

    bei meiner letzten Durchsicht musste ich mit schrecken feststellen, dass meine Bienen, trotz wöchentlicher Erweiterung, zwischen den Rähmchen Waben gebaut haben. Diese sind natürlich heruntergefallen. Eine dieser Waben ist Teil des Brutnestes. Diese habe ich versucht in ein Rächen zu setzen und wieder zurück gesteckt. Da meine Bienen einen starken Versatz bei den Rähmchen des letzten Jahres haben hatte ich diese etwa einen halben Zentimeter auf Lücke gesetzt. Es war zum Zeitpunkt der Durchsicht noch ein komplett leeres Rähmchen am Ende vor dem Trennscheid.

    Ich würde gerne wissen, wie ich mit den Waben verfahren soll und diesem Doppelbau ein Ende bereiten kann.

    Luca

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.