Bienen auf einer Lichtung

  • #9217
    Profilbild von Clemens

    Interessiert

    Ich suche Mentor

    Ich suche Bienenvolk

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin mir iegentlisch schon sicher, mir nächstest jahr im frühar bienen anzuschaffen. hab mir schon vieles über die Theamtik des Imkerns durchgelsen, und mir gefällt das Konzept der BienenBox sehr gut. Mein Standort wäre auf einer Lichtung im Wald. Die Lichtung ist ca 400 m^2 groß und blüht im Frühling/Frühsommer. Außerdem ist es nicht weit (~400m bis zum Waldrand). Dort sin dann viele Wiesen und Balkone. Das näheste Feld ist ungefähr 1 km von dem Standort entfernt. Es wird von Mais über Raps alles mögliche angebaut.

    Nun zu meiner Frage: Haltet ihr diesen Standort für adäquat, und denkt ihr er bietet genug Sammelmöglichkeiten für die Bienen? Ist die Bienenbox überhaupt auhc für Haltung im Wal geeignet? Achja: Ich schätze die Bienen hätten ab Mittag Sonne.

    Danke für eure Unterstützung 🙂

    LG Clemens

    #9218
    Profilbild von Mark

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hi Clemens,

    your potential location sounds very good as the forest is an important harvest for your Bees. I have found it useful to position the Box facing and catching the morning Sunrise and shade from the afternoon heat.

    Best regards

    Mark

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.