Besiedelung der Box in der 2. Junihälfte?

  • #6924
    Profilbild von Sybille

    Bienenhalter

    Ich suche Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Sehr gerne wollte ich dieses Jahr mit dem Imkern beginnen. Leider hatte ich nicht die Zustimmung vom Vorstand meines Kleingartenvereins. (Das hatte ich völlig außer Acht gelassen.) So durfte ich mich nicht um einen Schwarm bemühen. Jetzt habe ich diese Zustimmung, aber ist es jetzt noch erfolgversprechend, die Box zu besiedeln, wenn ich irgendwoher noch einen Schwarm bekäme? Ein Mentor kann mir sicher diese Frage beantworten. Danke.

     

    #6925
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Hallo Sybille,

    die Naturschwärme ist so langsam durch, da wird es kaum noch eine Chance geben. Dafür werden im Juni / Juli vermehrt Ableger und Kunstschwärme angeboten, und dafür ist die Zeit ideal.

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.