Arbeiterinnenbrut?

  • #6740
    Profilbild von

    Interessiert

    Hallo,

    seit dem 13. Mai habe ich einen Schwarm. Sie bauen Waben auf 6-7 Rähmchen und es ist auch verdeckelte Brut vorhanden.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch Arbeiterinnenbrut ist (siehe Foto).
    Komisch auch, das die Bienen weg vom Einflugloch gebaut haben und die letzten Tagen nicht mehr viele Waben gebaut wurden.
    Muss ich mir Sorgen machen, ob keine Königin drin ist?
    brut20160528

    #6742
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Keine Sorge, das ist Arbeiterinnen-Brut. Bei Drohnenbrut sind die Zellen noch etwas größer und vor allem die Deckel deutlich höher. Und das Bautempo schwankt immer mal, je nach Witterung, Tracht und Laune der Mädels.

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.