3km Radius in der Karte

  • #7219
    Profilbild von Thomas

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Hallo zusammen,

    habe soeben mich in Vorbereitung meines Imkerkurses in 2017 schon mal etwas mit dem Thema beschäftigt und bin bei der Bayrischen Staatsbibliothek, bei der man Online historische Bücher zu fast allen Themen einsehen und auch als PDF herunterladen kann, fündig geworden.

    Wer Frakturschrift lesen kann und viel Zeit mitbringt, kann ja sich mal Die Biene und die Bienenzucht in honigarmen Gegenden nach dem gegenwärtigen Standpunct der Theorie und Praxis von August von Berlepsch aus dem Jahre 1860 zu Gemüte führen. Sehr viel Informationen zu wirklich allen Themen. Das Eine oder Andere bestimmt überholt, ich fand es aber sehr interessant.

    Viel Spaß,Thomas

    #7221
    Profilbild von Rainer

    Bienenhalter

    Ich bin Mentor

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox, Top-Bar Hive, Magazin-Beute

    Wenn du gerne alte Imkerliteratur liest, dann darf auch der ultimative Klassiker nicht fehlen: Ferdinand Gerstung: Der Bien und seine Zucht.

    http://digital.zbmed.de/apidologie/id/2952603

     

    #7223
    Profilbild von Thomas

    Bienenhalter

    Standort: Garten
    Behausung: BienenBox

    Vielen Dank, werde ich mir gleich ansehen. Habe gerade bemerkt, dass die Überschrift überhaupt nicht zum Inhalt passt, eigentlich wollte ich etwas anderes gefragt haben …

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.